HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Versandhinweise

Versandkosten

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 5,90 € pro Bestellung für Lieferungen innerhalb von Deutschland. Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Express-Versand berechnen wir mit 9,90 Euro - Versandkostenfreiheit gibt es hier nicht.

Kühlversand

Die Kosten für den Kühlversand belaufen sich auf 2,89 €. Der Kühlversand wird automatisch aktiviert, sobald Du ein mit einer Schneeflocke markiertes Produkt in Deinen Warenkorb legst. Wir haben bewusst auf die optionale Buchung des Kühlversandes verzichtet, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass nur der Kühlversand eine Garantie bietet, dass die Produkte bei Dir wohlbehalten ankommen! Außerdem besteht auch seitens des Lebensmittelüberwachungsamts die Pflicht diese Produkte gekühlt zu versenden!

Versanddauer

Die Versanddauer beträgt innerhalb Deutschlands im Regelfall 1-3 Werktage. Außerhalb Deutschlands 3-5 Werktage. Bestellungen, die vor 14 Uhr bezahlt wurden, werden von uns noch am gleichen Tag versendet.

Einklappbarer Inhalt

Bestellungshinweise

Artikel in der Bestellung fehlen

Sollte in Eurem Paket ein von Euch bestellter Artikel fehlen, überprüft bitte zuerst Eure Mails. Manchmal kommt es vor, dass wir einen Fehlbestand im Lager haben und nicht alle Artikel wie gekennzeichnet lieferbar sind. In diesem Fall haben wir Euch den Artikel bereits erstattet und Euch darüber via Mail informiert. Solltet Ihr keine Rückerstattung erhalten haben, schreibt bitte an die info@planeofood.de. Wir klären das schnell und unkompliziert!

Bestellung hängt fest oder wird zurück gesendet

Hängt Eure Bestellung fest oder muss aus irgendwelchen Gründen an uns zurück gesandt werden, dann meldet Euch bitte bei uns unter info@planeofood.de. Wir gehen dem nach und werden mit Euch das weitere Vorgehen erörtern. Meistens ist es möglich, Euch schnell und unkompliziert Ersatzware zukommen zu lassen.

Bitte beachtet, dass wir nicht dazu in der Lage sind, Adressänderungen bei bereits versendeten Paketen vorzunehmen!

Ware kaputt

Sollte Ware kaputt gegangen sein schreibt bitte eine Mail an die info@planeofood.de und hängt gleich die Fotos der zerstörten Ware davon mit an. Wir versuchen das immer schnell und unkompliziert zu beheben. 

Einklappbarer Inhalt

Rückgabehinweise

Rückgabe der Kühlakkus und Kühltaschen

Wir nehmen gern Eure Kühlelemente wieder zurück. Sendet uns die Akkus und Taschen bitte an folgende Adresse:

Planeo Food GmbH
An der Schleife 7
01099 Dresden

Solltet Ihr bereits 12 Kühlakkus und die dazugehörigen Taschen gesammelt haben, könnt Ihr Euch auch bei der info@planeofood.de melden. Wir würden Euch ab der Menge ein kostenloses Versandlabel zukommen lassen!

Einklappbarer Inhalt

Allgemeine Hinweise

GMO-frei

Wir finden Lebensmittel aus gentechnisch-veränderte Organismen (GMO) nicht gut , weshalb Du diese auch nie bei uns finden wirst. Ob Soja, Erbsen oder Mais - wir setzen auf natürliche Pflanzen.

Haltbarkeit

Natürlich wünschen wir uns Lebensmittel, die lange haltbar sind damit Ihr länger daran Freude habt. Aber nicht zu jedem Preis! Wir versuchen Produkte anzubieten, die frei von Schnick-Schnack sind und auf Konservierungsmittel weitgehend verzichten können.

Verpackung

Müll ist ein großes Problem in unserer Welt. Deswegen setzen wir konsequent auf nachhaltige, recyclefähige Verpackungsmaterialien mit einem hohen Anteil schon recycelter Rohstoffe. Unser Bestreben ist vor allem im Bereich des Kühlversandes den CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu machen. Weiterhin haben wir uns bewusst gegen aufwändige Verpackungen und komplizierte Designs entschieden, da für uns der Inhalt im Vordergrund steht, weniger das Drumherum.